Sie möchten mehr über das SIWA Team erfahren?

Hier stellen wir Ihnen die Gründerfamilie Wagner, ihre Nachfolgerin Rebecca Mohn, das Büro-Team und die Reiseleiter vor.

Familie Wagner

Siggi
gelernter Einzelhandelskaufmann und KFZ-Mechaniker, ist seit 45 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs und gründete 1990 SIWA TOURS, wo er bis 2022 Inhaber war."Die Zufriedenheit meiner Teilnehmer und Teilnehmerinnen liegt mir besonders am Herzen, da viele schon lange zufriedene SIWA TOURS Kunden sind. Meine langjährige Reiseerfahrung, die Zusammenarbeit mit Hymer und die ständige Bereitschaft für Innovationen, wie die Teilnahme am Projekt „FREEONTOUR“ oder neue Konzepte für Reisende mit Handicap, ermöglichten mir und SIWA TOURS stetig weiterzuwachsen. Der persönliche Schwerpunkt meiner Reisen liegt in der Naturbegegnung, in Biologie und Geologie und Lagerfeuerromantik. Mein Ziel ist es Ihnen grandiose Landschaften, liebenswerte Menschen und beeindruckende Kulturdenkmäler nahe zu bringen."

Petra
Biologie und Sportlehrerin, ist von Kindesbeinen an mit dem Wohnmobil unterwegs und als Ehefrau von Siggi Wagner von Anfang an dabei.

"Als kontaktfreudiger Mensch liebe ich es, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Einheimischen zusammen zu bringen, mit ihnen Kultur und Kulinarisches vor Ort zu genießen und sie die Freude am Reisen erleben zu lassen. Durch meine Sprachkenntnisse und meine langjährigen Freunde in den jeweiligen Ländern haben sie immer das Gefühl willkommen und zu Hause zu sein. Mein ganz besonderes Organisationstalent und die herzliche Betreuung der Teilnehmer gehören zu meinen Markenzeichen."

Max
Petra & Siggi's Sohn, sicher einigen von früheren Reisen bekannt, ist nach seinem Japanaufenthalt wieder in Deutschland und studiert in Konstanz Soziologie.
Wenn zeitlich möglich, genießt er es auf SIWA - Reisen mit Petra & Siggi mit zu fahren.

Die Nachfolgerin Rebecca Mohn

Bereits in den vergangenen Jahren habe ich im SIWA TOURS Team in der „Basisstation“ tatkräftig mitgewirkt und bin auch privat eine leidenschaftliche Wohnmobilistin.

Durch mein erfolgreich abgeschlossenes Studium der internationalen BWL, einigen Auslandsaufenthalten und langjähriger Erfahrung im Tourismussektor, hat sich durch glückliche Fügung eine neue Tür für mich geöffnet: SIWA TOURS ab Januar 2022 als Inhaberin weiterzuführen.

Durch die familiäre Atmosphäre bei SIWA TOURS wird das Miteinander im Team und auf unseren Reisen groß geschrieben, dabei soll jedoch Individualität & Freiheit nie zu kurz kommen – eine gesunde Balance aus Gemeinschaft und Selbstverwirklichung.

Wir alle teilen die Leidenschaft für das Reisen & andere Kulturen und gemeinsam mit dem SIWA Team werde ich weiterhin mein Bestes tun, um Ihnen ganz besondere Reisen zu bieten, die in Erinnerung bleiben. Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer liegt uns sehr am Herzen und nach über 30 Jahren SIWA TOURS, blicken wir nun zuversichtlich auf die nächsten 30 Jahre.

Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen der Gründerfamilie Wagner, von unserem gesamten Team und natürlich von unseren Kunden. Auf viele weitere schöne Reisen mit SIWA TOURS!

Das Büro-Team

Alexandra Scholz (links) & Rebecca Mohn (rechts)

Als die „Basisstation“ sind wir bei SIWA TOURS für alle administrativen Arbeiten zuständig. Reservierungen, Tourunterlagen, Zahlungsverkehr, Auftragsbearbeitung, Datenpflege, Erstellung der Roadbooks, Bearbeitung der Reisekataloge und Flyer, Werbung, sowie Pflege unserer Webseiten. Der persönliche Kontakt und die Zufriedenheit unserer Teilnehmer sind uns sehr wichtig. Wir stehen Ihnen gerne während unserer Öffnungszeiten mit Rat und Tat zur Seite.


Unsere Reiseleiter

Giacomo & Haydee Belardi
Wir sind zwar nicht im Wohnwagen/Wohnmobil geboren, aber das macht ja nichts. Das Arbeitsleben haben wir inzwischen hinter uns. Giacomo, war Export-Manager für eine deutsche Firma in Italien. Als Fußball-Lehrer war er drei Jahre in Amerika/San Diego tätig und spricht Englisch. Giacomo ist in Rom geboren und in Deutschland aufgewachsen. Er spricht perfekt italienisch und kennt die Kultur und Menschen. Haydee, war bei der Regierung von Schwaben beschäftigt, sie spricht Englisch und etwas Italienisch. Seit einigen Jahren sind wir mit unserem Wohnmobil, hauptsächlich in Italien unterwegs. Unsere Erfahrungen möchten wir jetzt als Reiseleitung einsetzen und sind bestrebt, dass alle Reiseteilnehmer von SIWA TOURS eine angenehme, interessante, entspannte und gesellige Reise genießen können. Wir freuen uns immer wieder neue, interessante und tolle Menschen kennen zu lernen.

Günter & Sibylle Bossert
Sibylle und Günter Bossert sind mit dem Wohnmobil schon seit 1986 unterwegs in ganz Europa, von England über Griechenland bis ins Hinterland der Türkei, von Polen, Italien bis Frankreich und Spanien. Seit dem Ruhestand von Günter als KFZMeister und Technischer Lehrer haben wir uns unserer großen Leidenschaft, dem Reisen, hingegeben. Durch unsere offene Art und dem Spaß an der Reiseleitertätigkeit machen wir jede Reise zu einem besonderen Erlebnis und beweisen durch Organisationstalent, dass auch eventuell auftretene Hindernisse gut bewältigt werden können.

Günther & Roswitha Patt
Wir sind seit Jahrzehnten Camper und Urlaub ohne Camping ist für uns nicht vorstellbar. Wir lieben die Freiheit, die man bei diesem Hobby so richtig genießen kann. Campingreisen leiten wir schon seit zehn Jahren. Unser Motto lautet "Mit Freunden verreisen, um neue und Umgebungen kennen zu lernen". Wir treffen auf unseren Reisen immer wieder neue Menschen, die wir als Freunde kennen und schätzen lernen. Unser Schwerpunkt liegt in Reisen nach Polen, Baltikum und Skandinavien, aber natürlich zieht es uns auch in andere Länder wie Irland, Schottland und England.

Heidi Rüppel & Jürgen Apel
Wir sind beide Diplom-Geographen. Seit über 20 Jahren publizieren wir Reiseliteratur mit geografisch-geologischem Schwerpunkt. Seit 2017 konzipieren und begleiten wir auch Studienreisen. Für die uralte Handelsroute "Kupferstraße" schlägt unser Herz! Auf dieser Traumroute durch die Alpen werden Sie viel über die Entstehungsgeschichte der Alpen, ihrer eiszeitlichen Prägung und Klimageschichte erfahren und über das Leben der steinzeitlichen Händler. Wir begleiten Sie mit unserem Vito Marco Polo-Bus. Seit vielen Jahren leistet er uns treue Dienste und ist unser gemütliches Zuhause auf Recherchetouren.

Anmerkung von SIWA TOURS vom 11.12.2021:

Wir trauern um Heidi Rüppel. Seit einigen Jahren wehrte sie sich tapfer gegen die heimtückische Krankheit, zwischenzeitlich auch mit Erfolg. Wir bedauern zutiefst, dass sie diesen Kampf nicht gewonnen hat:

Heidi verstarb treu umsorgt und zu Hause bei ihrem Mann Jürgen.

 

Auf ihren BergAbenteuer Reisen, hat sie mit ihrer Art und ihrer Leidenschaft für die Berge begeistert - die Touren waren immer klug vorbereitet, munter und mit Liebe durchgeführt. Die Lücke, die sie hinterlässt wird nicht zu schließen sein. Wir bedanken uns für Alles bei Heidi.

Reinhardt Schmidt & Petra Seibring
Auf unseren Reisen mit dem Wohnmobil durch fast ganz Europa, ist unser besonderes Interesse an Albanien und dem Kosovo geweckt worden. Auf dem afrikanischen Kontinent hat uns Marokko mit seinem orientalischen Flair begeistert. Die Erlebnisse, die wir mit atemberaubenden Landschaften und Leuten gemacht haben, wollen wir nun mit anderen gleichgesinnten Wohnmobilfreunden teilen. Als gute Gastgeber achten wir auf einen Mix aus interessanten Ausflügen und freier Zeit. Wenn Sie nachher sagen, dass Sie einen tollen Urlaub hatten, erst dann sind wir zufrieden.

Irene Straub & Wolfgang Heller

Seit Jahrzehnten sind wir Camper und mit unserem Wohnwagen mit Vorliebe in Frankreich unterwegs. Was uns an diesem Land so gut gefällt, wollen wir sehr gerne mit anderen teilen und freuen uns darauf, mit euch den Charme der Normandie zu erleben. Wolfgang war im Führungsbereich der Polizei tätig und ist seit kurzem im Ruhestand; Irene arbeitet in der Hochschuladministration. Als neue Reiseleiter bei SIWA wollen wir einen Mix aus Natur, Kultur und savoir-vivre vermitteln."

 

Klaus-Dieter & Ruth Kellmeyer

Seit mehr als 25 Jahren sind wir als leidenschaftliche Camper unterwegs. Es faszinieren uns immer wieder Land und Leute, Kunst und Kultur der verschiedensten Länder Europas. Schwerpunktmäßig waren wir in Skandinavien, Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs.

Seit dem Ausscheiden aus dem Berufsleben 2018, hat auch das Begleiten verschiedener Reisegruppen unser Interesse geweckt. Jede Reise ist ein ganz besonderes Erlebnis, das wir sehr gerne mit allen Mitreisenden und Freunden teilen und unsere Erfahrungen weitergeben möchten - Wir freuen uns auf gemeinsame Reisen mit Ihnen!"

Das MOA Surftours Team

Rebecca

Amelie

Patrick