Kooperationspartner von SIWA TOURS

Reiseveranstalter

MOA - More of Aloha! 
Wir leben und lieben Surfen - 
als Sport und Lifestyle. Erfahrenere Surfer profitieren von unserem Surfguiding und Surfanfängern  empfehlen wir unsere Surfkurse.

 

MOA Surf Trips

Bei unseren Surftrips begleitet Euch ein Surfguide bzw. ein qualifizierter Suflehrer, der die Surfregion kennt und jederzeit weiß, welche die ideale Surf Location ist zu gegebenen Wellen- und Windkonditionen, Gezeiten und Euren Surffähigkeiten. Er erklärt alle Gegebenheiten der Spots und paddelt mit Euch raus in die Wellen.
So lernt ihr viele traumhafte Beach- und Reefbreaks von Frankreich und Spanien kennen.

Weil wir Freiheit lieben reist jeder individuell in seinem eigenen oder gemieteten Fahrzeug. Stell- und Campingplätze werden von uns organisiert und Eure persönlichen Surfguides und Surfcoaches sind immer vor Ort. In kleinen Gruppen findet ihr neue Surf Buddys und teilt perfekte Wellen.

Alle Guided Surftours sind wöchentlich buchbar und können kombiniert werden.


Wohnmobil BergAbenteuer

 

geokulturzeit bietet Ihnen eine tolle Auswahl an

interessanten und erlebnisreichen

Wohnmobil und Wohnwagentouren in den Bergen.

 

Geführte Wohnmobil- und Wandertouren mit geokulturzeit!

 

11.12.2021

Wir trauern um Heidi Rüppel. Seit einigen Jahren wehrte sie sich tapfer gegen die heimtückische Krankheit,

zwischenzeitlich auch mit Erfolg. Wir bedauern zutiefst, dass sie diesen Kampf nicht gewonnen hat:

Heidi verstarb treu umsorgt und zu Hause bei ihrem Mann Jürgen.

Auf ihren BergAbenteuer Reisen, hat sie mit ihrer Art und ihrer Leidenschaft für die Berge begeistert - die Touren waren immer klug vorbereitet, munter und mit Liebe durchgeführt. Die Lücke, die sie hinterlässt wird nicht zu schließen sein. Wir bedanken uns für Alles bei Heidi.

Das SIWA TOURS Team

 

 

2022 wird anders...

 

Ja, es ist wahr und doch kaum zu glauben, wo wir doch gefühlt gerade noch mit einer tollen Gruppe noch auf der Marmolada standen.

 

Am 11.12.2021 ist meine Partnerin, meine Frau Heidi Rüppel verstorben.

 

Wir wussten, dass das Zeitfenster sich schließt.

 

Heidi hatte die Gabe, mit einem besonderen Fleiß wissenschaftliche Sachverhalte so auf zu bröseln, dass sie banal erschienen.

 

Mit diesem Wissen konnte sie faszinierend bildlich erklären und mit einer Leichtigkeit erzählen.

 

Eine Freundin sagte einmal: „Du bist die weltbeste Geschichtenerzählerin“ und insgeheim wollte sie auch so gerne gesehen werden.

 

Den Auftrag bekam sie vor langer Zeit offensichtlich von ihrem Professor:

 „Frau Rüppel, die Geographie muss unters Volk“

 

Alle Reisen haben wir zusammen entwickelt, sie sind also auch meine Babys, und ich möchte diese auch gerne weiter durchführen.

 

Die Touren wurden bisher durch Heidi geprägt, nun werde ich versuchen, in ihrem Sinn den Touren meinen persönlichen Stempel aufzudrücken.

Sie hat mich dazu ermutigt und auf den Weg geschickt…

 

Ich würde mich sehr freuen, Sie auf einer Tour begrüßen zu dürfen.

Herzlichst Ihr Jürgen Apel


Reisemobil/Wohnwagen/Caravan Partner


Camping Clubs

Camping - und Stellplätze

Caravan Zubehör




Versicherungen